Kontakt | Newsletter [ DE | EN ]
 

Dr. Peer Seipold

Peer Seipold

Wissenschaftler
Tel: +49 (0) 40 226 338 456
Fax: +49 (0) 40 226 338 163
E-Mail Kontakt

Dr. Peer Seipold entwickelt am Climate Service Center Germany die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Ein besonderer Fokus seiner Tätigkeit liegt in der wirksamen Zusammenführung aktueller Informationen über den Klimawandel aus der Forschung mit den hierzu bestehenden Anforderungen und Bedürfnissen von Unternehmensentscheidern, um diesen hierdurch eine Ableitung geeigneter Anpassungsmaßnahmen zu ermöglichen.

Als diplomierter Naturwissenschaftler und Kaufmann arbeitete Peer Seipold sechs Jahre als Berater in der Otto Gruppe in Hamburg und wechselte 2006 als Projektleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Technische Universität Hamburg-Harburg (TUHH). Neben seiner Forschungstätigkeit war er dort auch Dozent für die Themen Umweltmanagement und Corporate Responsibility. 2012 promovierte er an der TUHH über die nachhaltige Gestaltung von Wertschöpfungsketten durch Bionik.

Ausführlicher Lebenslauf von Peer Seipold (100 KB)