Kontakt | Newsletter [ DE | EN ]
 
 | News

Mehr als eine Million Leser

Klimawandel in Deutschland

Cover Klimawandel in Deutschland

Das wissenschaftliche Kompendium „Klimawandel in Deutschland: Entwicklung, Folgen, Risiken und Perspektiven“ wurde inzwischen mehr als 1 Mio. mal heruntergeladen. Das Buch steht als Open Access zur Verfügung und war Ende 2016 im Verlag Springer/Spektrum erschienen (Herausgeber: Guy Brasseur, Daniela Jacob, Susanne Schuck-Zöller).

"Klimawandel in Deutschland" bereitet erstmals umfassend und fächerübergreifend alle vorliegenden Informationen zum Klimawandel auf. Die Leserschaft: Akteure aus Praxis und Wissenschaft, die sich beruflich mit dem Klimawandel auseinandersetzen.

Eine "Zusammenfassung für Entscheidungsträger" bringt die allerwichtigsten Aussagen auf den Punkt.

Zusammenfassung für Entscheidungsträger Pressemitteilung zur Veröffentlichung des Buchs „Klimawandel in Deutschland“ Das Buch zum Download