Contact | Newsletter [ DE | EN ] Accessible Language
 
 | Interview

Daniela Jacob zu den Ergebnissen des Projekts ReKliEs-De

Logo Deutschlandfunk Forschung aktuell

In der Sendung Forschung aktuell des Deutschlandfunks wurde Daniela Jacob zu den wichtigsten Ergebnissen des Forschungsprojekts Regionale Klimaprojektionen Ensemble für Deutschland (ReKliEs-De) befragt.

Ziel des Projektes ReKliEs-De war die Bereitstellung robuster Informationen über die Bandbreiten und Extreme der zukünftigen Klimaentwicklung in Deutschland für die Klimafolgenforschung und Politikberatung. Hierzu gehört neben der Generierung der wissenschaftlichen Erkenntnisse insbesondere auch die nutzerorientierte Aufbereitung der Modellergebnisse für die Verwendung in der Impact-Forschung.

Am 6. und 7. Dezember 2017 stellten die Projektpartner ihre Ergebnisse der Öffentlichkeit im Wiesbadener Landeshaus vor.

Das Interview zum Nachhören Weitere Informationen zur ReKliEs-De Abschlussveranstaltung Deutschlandfunk Forschung aktuell