Kontakt | Newsletter [ DE | EN ]
 

Dr. Lars Buntemeyer

Lars Buntemeyer

Wissenschaftler
Tel: +49 (0) 40 226 338 426
Fax: +49 (0) 40 226 338 163
E-Mail Kontakt

Lars Buntemeyer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Programmierer im Bereich Klimasysteme am Climate Service Center Germany. Er arbeitet an der Entwicklung des regionalen Klimamodells REMO und betreut die Ausführung verschiedener Modellläufe auf dem neuen Hochleistungsrechner 'Mistral' am DKRZ.

Von 2004 bis 2009 studierte Lars Buntemeyer Physik und schrieb seine Diplomarbeit an der Hamburger Sternwarte zum Thema Sternatmosphären. Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt arbeitete er für kurze Zeit am Alfred-Wegener-Institut in Bremerhaven in der Meereisphysik und began danach seine Promotion an der Uni Hamburg in der theoretischen Astrophysik zum Thema Sternentstehung und numerischer Modellierung. Seit November 2014 arbeitet er als wissenschaftlicher Programmierer am Climate Service Center.

Ausführlicher Lebenslauf von Lars Buntemeyer (43 KB)